Wednesday, September 8th 2010, 3:18am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

thmu

Beginner

1

Friday, June 6th 2008, 11:39pm

Weitermachen

Ist der Andrang auf die Kaderfunktionen bei den Aufklärern gross oder muss das Militär auch Leute zum Weitermachen zwingen? Gruss Thmu
  • Go to the top of the page

SEEdER

Unregistered

2

Saturday, June 7th 2008, 3:25pm

Der Andrang ist gross. Bzw, war bei uns so. Es gab einige die wollten, konnten aber nicht, es gab welche die konnten, wollten aber nicht...aber generell hatte es "zu viele" Leute, bzw, die Militärs konnten gut auswählen wenn sie wollten...

ZUM

Beginner

3

Saturday, June 12th 2010, 6:10pm

Kaderschule

Ist auch bei uns diesen Frühling noch so gewesen, einige wurden gezwungen zum weitermachen andere wollten, konnten aber nicht.
Die OS möchten nun einige von uns machen und so wie es aussieht werden auch mindenstens 6 von 7 in die Offiziersschule gehen. Gibt wohl keine andere Truppengattung die mit so wenigen ( 1 Zug mit 50 Personen) so viele Offiziere stellt. Wir werden später warscheinlich unter anderem auch bei den Kollegen in Thun, der Führungsstaffel (Ich sicher nicht :P ) den Sicherungssoldaten oder anderen eingesetzt. Die besten Zwei übernehmen den Infanterieaufklärerzug aus Liestal!

4

Saturday, June 19th 2010, 7:37pm

Hallo ZUM

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass INF Aufkl Zugführer nach Thun als Aufkl Zugführer abverdienen kommen werden, da wir selber genug Aufkl (8-9) haben, die in die nächste OS gehen werden.

Aber die Führungsstaffel braucht dringen noch Zugführer. Bis jetzt erst eine Person, die in die OS gehen möchte/geht.

Lg
Triops