Wednesday, September 8th 2010, 3:31am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Friday, March 5th 2010, 10:57pm

Vorstellung

Hallo zusammen

Hab ein wenig nach Infos über die Aufklärer bzw. Aufklärungsfahrzeugfahrer gesucht und bin so auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich nun (fast) alle Beiträge durchgeackert habe möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heisse Claudio, bin 20ig und komme aus dem schönen Zürcher Oberland. Weiter Fragen werde ich gerne beantworten. Ich wurde anfangs dieser Woche an der Aushebung als Aufklärer/Aufklärungsfahrzeugfahrer ausgehoben. :thumbsup: Hatte ne riesen Freude da diese Funktion fast zuoberst auf meiner "Wunschliste" stand.

Die RS bei den Fliegertruppen werde ich am 5. Juli 2010 bei der Inf RS 13-2 in Liestal beginnen. (Muss sonst noch jemand hier an diesem Datum in Liestal einrücken?)

Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen und Informationen
Grüsse
Claudio
  • Go to the top of the page

Campari

Intermediate

2

Sunday, March 7th 2010, 12:22pm

Willkommen im Forum.

Was, bitteschön, heisst "fast zu oberst auf meiner Wunschliste"?!

3

Sunday, March 7th 2010, 10:54pm

Hallo

Am Anfang der Rekrutierung durfte man angeben, welche Funktionen man am liebsten machen möchte bzw. was einem am meisten interessiert. Mit "Wunschliste" meinte ich, das Aufklärer bei mir auf der besagten Listen an der 2. Position gestanden hat. :)

Gruss

Campari

Intermediate

4

Monday, March 8th 2010, 9:49am

Was stand an 1. Stelle? Und Dir ist klar, dass du als Eagle-Fahrer bei der Luftwaffe nichts mit der Funktion als Aufklärer zu tun hast?

5

Monday, March 8th 2010, 4:12pm

An 1. Stelle stand Panzerfahrer

Nee war mir bis anhin nicht klar, darum auch meine Frage in einem anderen Thread..

Schade, jetzt habe ich gedacht, wenigstens ein bisschen was erfahren zu haben und nun ist doch alles anders. Was wird dann genau meine Aufgabe sein? ?(

Grüsse

6

Sunday, March 14th 2010, 1:14pm

Also Was genau machst du jetzt eine RS bei den Fliegertruppen, als AufklFhr, in Liestal bei der Infanterie Schule? Also das ganz ist etwas verwirrend finde ich schreib doch dass nochmal genau, dann kann dir hier sicher auch jemand sagen was du machst!

Campari

Intermediate

7

Sunday, March 14th 2010, 9:41pm

Ronin, weisst noch beim Abverdienen in Mollis? Die Flugplatzsicherungspfeifen waren ja auch mit Eagles ausgerüstet. Ich nehme an er wird in Liestal die Ausbildung auf dem Eagle erhalten und in der VBA mit der Luftwaffe Flugplätze bewachen und ähnliches "interessantes".

8

Monday, March 15th 2010, 5:06pm

Ja ja, die haben nur einen Eagle damit es aussieht als wären sie Aufklärer, respektiv kompetent...

9

Wednesday, March 17th 2010, 1:33pm

Also gemäss Dienstbüchlein:

Truppengattung: Fliegertruppen
Funktion: Aufklärer/Aufklärungsfahrzeugfahrer

Zusätzlich steht auf einem separatem Blatt Einrückungsort: Liestal

Grüsse

ZUM

Beginner

10

Saturday, June 12th 2010, 5:56pm

...

haha...ja das sind die "möchte-gern" aufklärer, aber von denen lernt man viele kennen =)

soll aber keine beleidigung sein @ claudio, du wirst in liestal bei den si-so's in der Kompanie 2 sein und mit den aufklärer-fahrer die eagle fahrausbildung machen.